Autozulieferer05.12.2017 09:38 ZF holt ehemaligen Audi-Manager in den Aufsichtsrat Bei ZF Friedrichshafen wurde nach dem Rücktritt an der Spitze jetzt der ehemalige Audi-Manager Franz-Josef Paefgen als neuer Chef des Aufsichtsrats gewählt. Es sei wichtig, dass wieder Ruhe einkehre, heißt es - doch nun wackelt der Sitz des Konzernchefs. weiterlesen ... Oberösterreich04.12.2017 15:08 Finanzfirmen hinter Zulieferer HTI entscheiden über Abspaltung In Kürze entscheiden die derzeitigen Besitzer des Zulieferers HTI über den geplanten Verkauf der Sparte für Kunststoffspritzguss. Ein Teil vom Erlös soll sofort an eine Finanzfirma fließen - mit dem Rest will HTI den Befreiungsschlag schaffen. weiterlesen ... Personalia 01.12.2017 12:04 Deutschlands oberster Autolobbyist gibt sein Amt ab Matthias Wissmann, Chef des Fachverbands VDA und damit oberster Autolobbyist des Landes, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Die Jahre der Dieselkrise seien "sicher von besonderer Dramatik" gewesen, so Wissmann. Der VDA vertritt rund 600 Autobauer und Zulieferer. weiterlesen ... Industrieanlagenbau30.11.2017 11:14 Neue Chefs beim steirischen Anlagenbauer SMB Beim steirischen Industrieanlagenbauer SMB übernehmen Thomas Pein und Reinhard Rinofner die Leitung. Gerade bereitet sich das Unternehmen auf neue Aufträge vor - etwa von Magna. weiterlesen ... Autozulieferer 30.11.2017 10:56 Aufsichtsratschef von ZF Friedrichshafen tritt zurück Autozulieferer ZF Friedrichshafen bestätigt, dass der oberste Kontrolleur Giorgio Behr zurückgetreten ist. Die Entscheidung kommt für Außenstehende völlig unerwartet. weiterlesen ... Zulieferindustrie30.11.2017 09:53 Autozulieferer Polytec baut Investitionen kräftig aus Der oberösterreichische Autozulieferer Polytec investiert in den kommenden Jahren rund 140 Mio. Euro in den Ausbau seiner Werke, aber auch in ein neues Lackierwerk in Birmingham. weiterlesen ... Motorenbau28.11.2017 15:59 Steirische Autozulieferer: Wettbewerb der Motoren statt Polemik Die Diskussion um den Dieselmotor werde zu stark von Panikmache bestimmt, kritisieren heimische Hersteller. Die Zukunft werde ein Wettbewerb von drei Technologien bestimmen, meint Firmenchef Helmut List: Verbrennungsmotor, Elektroantrieb und Brennstoffzelle. weiterlesen ...
Laden ...