Deep Dive Meet-Up der Industrie : Industrial AI: Wie gelingt Unternehmen die erfolgreiche Umsetzung?

Deep Dive Meetup Fotocredit: Matthias Heschl
© Matthias Heschl

Durch die Digitalisierung, Konnektivität und den Aufbruch in den Cyberspace haben sich Arbeit und Produktion grundlegend verändert. Technologische Innovation, die Individualisierung und die demografische Transformation der Industrie bieten Chancen.

Sprachbots wie ChatGPT haben AI in Rekordzeit zu einem Massenphänomen gemacht. Doch auch Europas Produktionsindustrie steht vor einer Zäsur: Leader müssen Pionierarbeit bei der Einführung von Industrial AI leisten. AI made in Europe eröffnet nicht nur fundamental neue Perspektiven in der Produktion, sondern ist auch Dreh- und Angelpunkt völlig neuer Geschäftsmodelle.

Der exklusive Deep Dive des INDUSTRIEMAGAZINS bietet Austausch, neue Impulse und Ideen für die erfolgreiche Transformation in Unternehmen. Am 14. Juni 2023, im Haus der Ingenieure in 1010 Wien.

Jedes Meet-Up findet in kleinem Kreis statt und ist für Vorstände und Geschäftsführer aus der produzierenden Industrie konzipiert. Maximal 60 Tickets sind zu vergeben. Neben Vorträgen mit exklusiven Experten-Inputs erwartet Besucher ein Nachmittag voller Networking und gemeinsamen Austausch mit Kollegen aus der Branche.

Das war der Deep Dive Meet-Up der Industrie im März!

Clemens Wasner als Experte beim Deep Dive Meet-Up

Clemens Wasner verantwortet als Vizepräsident des Verbandes AI, Data and Robotics Association (ADRA) ein Budget von 2,7 Milliarden Euro, das die EU bis 2030 für Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz investiert.

Der KI-Experte, der viele Jahre in Asien in der Automobilbranche tätig war, beratet seit 2017 mit seinem Start-up „enliteAi“ Unternehmen bei der digitalen Transformation und ist ein bekannter Name innerhalb der österreichischen KI Community.

Clemens Wasner ist Vizepräsident des Verbandes AI, Data and Robotics Association (ADRA).
© ENLITEAI GMBH

Carina Zehetmaier als Expertin beim Deep Dive Meet-Up

Carina Zehetmaier ist Juristin und hat Österreich bei den Vereinten Nationen vertreten. Als sie diesen Traumjob bekam, wurde ihr klar, dass ihr noch etwas fehlte. Als ambitionierte Menschenrechtsaktivistin wollte sie schon immer die Welt verändern. So kommt es, dass sie sich trotz vorheriger Ablehnung der IT, nun mit künstlicher Intelligenz beschäftigt.

Das war der erste Deep Dive Meet-Up der Industrie 2023.

Durch den Deep Dive Meet-Up führen die Moderatoren Beatrice Schmidt, Geschäfsführerin von WEKA Industrie Medien und der B2Impact Agentur, sowie Rudolf Loidl, Chefredakteur des INDUSTRIEMAGAZINS.

Tickets, Kontakt und das gesamte Programm