Logistik : Dachser erweitert sein Leistungsportfolio für B2C-Lieferungen

Dachser Logistik

Der Logistiker Dachser erweitert sein Leistungsportfolio für B2C-Lieferungen

- © Daimler Truck AG

Die Konsumentinnen und Konsumenten stellen hohe Ansprüche an ihr Einkaufserlebnis: Sie wollen überall und zu jeder Zeit einkaufen können und die bestellte Ware dann auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Empfang nehmen. Händler, denen es gelingt, Warenströme über alle Vertriebskanäle - stationärer Handel, Online und Mobile Commerce - zu orchestrieren, haben in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld die besten Karten.

>>> Tobias Burger wird neuer COO beim Logistikdienstleister Dachser

Leistungsfähige und flexibel anpassbare Lieferketten sind die Voraussetzung für diese anspruchsvollen Omnichannel-Vertriebskonzepte. Um die Omnichannel-Konzepte seiner Kunden zu stärken, hat der Logistikdienstleister Dachser jetzt europaweit ein neues Produkt eingeführt: targo on-site fix.

Nie mehr die wichtigsten News aus Österreichs Industrie verpassen? Abonnieren Sie unser Daily Briefing: Was in der Industrie wichtig wird. Täglich um 7 Uhr in Ihrer Inbox. Hier geht’s zur Anmeldung!

Flexibilität für die Kunden

„Handel und Hersteller müssen sich heute ohne Abstriche an den Lieferanforderungen der Konsumenten ausrichten. Das bedeutet für uns als Logistikpartner, dass wir unsere Services und Prozesse im Netzwerk stets anpassen und mit einfacheren und schnelleren Lösungen ergänzen müssen. Das ist ein Bestandteil der Wachstumsstrategie für unser europäisches Stückgutnetz“, erläutert Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser.

>>> Die 55 größten Logistiker Österreichs

Bei targo on-site fix können Konsumentinnen und Konsumenten bereits beim Einkauf einen festen Zustelltermin vereinbaren und sich die Ware beispielsweise nach einem geplanten Urlaub oder an einem freien Tag liefern lassen. Diese Flexibilität kommt bei den Kunden gut an und auch der Logistiker profitiert von einer kürzeren Verweildauer der Ware in der Annahmestelle und einem geringeren Aufwand bei der Terminvereinbarung.

>>> Digitalisierung der Logistik: 5 Logistik-Trends der Zukunft

Für B2C-Sendungen bietet der Logistikdienstleister über das eigene Stückgutnetz europaweit die Produktfamilie targo on-site mit klar definierten Leistungen und Qualitätsstandards sowie schnellen Laufzeiten an. Von „frei Bordsteinkante“ bis zur Zustellung an der Verwendungsstelle im Ein-Personen-Handling reichen die Zustellstandards.

Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser
Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser - © Dachser