Personal : Rainer Siegel neuer Aufsichtsratschef bei Rosenbauer

Rainer Siegel wird Aufsichtsratschef bei Rosenbauer

Rainer Siegel wird Aufsichtsratschef bei Rosenbauer

- © LinkedIn

Im Rahmen der Hauptversammlung der Rosenbauer International wurde die maximale Anzahl der Kapitalvertreter im Aufsichtsrat der Gesellschaft von bisher vier auf künftig maximal sechs erhöht.

Im Zuge dessen gab es auch eine Personalrochade an der Aufsichtsratsspitze: Rainer Siegel, bisher stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, und Christian Reisinger, bisher Aufsichtsratsvorsitzender, tauschen die Positionen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Rainer Siegel gehört seit 2009 dem Aufsichtsrat von Rosenbauer an.

>>> Wie geht es Rosenbauer drei Monate nach dem Cyber-Angriff?

Zudem wurde Martin Zehnder für eine weitere Funktionsperiode von fünf Jahren wiederbestellt. Jörg Astalosch wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Damit umfasst das Kontrollgremium fünf Kapitalvertreter, zwei Arbeitnehmervertreter.

Nie mehr eine wichtige News aus der Industrie verpassen? Abonnieren Sie unser Daily Briefing: Was in der Industrie wichtig wird. Täglich um 7 Uhr in Ihrer Inbox. Hier geht’s zur Anmeldung!

Christian Reisinger wird stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

- © Rosenbauer

Reisinger wird Stellvertreter

Im Mai 2028 wählte der Aufsichtsrat der Rosenbauer International AG Christian Reisinger zum neuen Vorsitzenden. Er folgte in dieser Funktion Alfred Hutterer nach, der das in der Satzung von Rosenbauer vorgesehene Höchstalter für Aufsichtsräte erreicht hatte und den Vorsitz dementsprechend zurücklegte.

>>> Nachhaltigkeit in der Industrie: Wem die Sonne lacht.

Reisinger verfügt über langjährige, internationale Managementerfahrung in der Industrie und gehört seit 2006 dem Aufsichtsrat der Rosenbauer International AG an.