Logistik und Transport : Gebrüder Weiss: Wolfgang Niessner wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Wolfgang Niessner ist der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Gebrüder Weiss.

Wolfgang Niessner ist der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Gebrüder Weiss.

- © Gebrüder Weiss

Der Vorarlberger Logistikkonzern Gebrüder Weiss hat mit Wolfgang Niessner einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der 69-Jährige folgt Rudolf Christian Stiehl nach, der seit 2002 im Aufsichtsrat von Gebrüder Weiss saß und das Kontrollgremium seit 2019 leitete. Stiehl wird nach insgesamt 21 Jahren als Gesellschaftervertreter aus dem Aufsichtsrat von Gebrüder Weiss ausscheiden.

>>> IM-Ranking: Die Topmanager in Vorarlberg

Niessner war seit 2005 Vorstandsvorsitzender von Gebrüder Weiss. 2018 übergab er die Leitung des operativen Geschäfts an Wolfram Senger-Weiss. Im Jahr darauf wurde er in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen.

Nie mehr eine wichtige News aus der Industrie verpassen? Abonnieren Sie unser Daily Briefing: Was in der Industrie wichtig wird. Täglich um 7 Uhr in Ihrer Inbox. Hier geht’s zur Anmeldung!

Über Gebrüder Weiss

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit tätiger Full-Service-Logistiker. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist an 180 eigenen Standorten vertreten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz in Höhe von 3 Mrd. Euro (2022). Das Leistungsspektrum umfasst Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management.