Standortausbau : Gebrüder Weiss breiten sich in Texas weiter aus
Der Vorarlberger Logistiker Gebrüder Weiss eröffnet im texanischen El Paso einen weiteren US-Standort. Der Schwerpunkt der neuen Niederlassung liege auf dem grenzüberschreitenden Lieferverkehr zwischen den USA und Mexiko, so das Unternehmen in einer Aussendung am Freitag. Man reagiere damit auf den wachsenden Warenstrom zwischen den beiden Ländern und die gestiegene Nachfrage nach Transportkapazitäten.
"Mexiko gewinnt als Produktionsstandort für die US-amerikanische Automobil-, Stahl- und Textilindustrie zunehmend an Bedeutung. Mit unserem neuen Standort in El Paso bieten wir unseren Kunden ab sofort grenzüberschreitende Lieferverkehre mit Fokus auf Komplettladungen", erklärte Landesleiter Mark McCullough.
In den USA betreibt Gebrüder Weiss seit 2017 eine eigene Landesgesellschaft. Neben der Zentrale in Chicago gibt es Standorte in Atlanta, Boston, Dallas, Los Angeles, New York, San Francisco und nun in der Grenzstadt El Paso. Diese liege nicht nur verkehrsgünstig an der Interstate 10, vom dortigen Flughafen seien zudem in kurzer Flugzeit einige der größten Hubs der USA erreichbar.
Das Unternehmen breitet sich nicht nur in Amerika weiter aus. Erst per 1. Jänner 2022 übernahm Gebrüder Weiss die Geschäfte der "3S Transport & Logistik" mit Sitz in Istanbul. Damit werde das Transportvolumen der Türkei-Niederlassung verdoppelt und der Standort als Top-Player für Verkehre mit dem DACH-Raum positioniert, informierte das Unternehmen.