Personalie : Luftfahrtzulieferer FACC mit neuer HR-Chefin

Martina Hamedinger wird neue Vice President HR der FACC AG

Martina Hamedinger wird neue Vice President HR der FACC AG

- © Rambossek

In den letzten 18 Monaten konnte die FACC AG ihren Personalstand erfolgreich um ca. 600 Personen auf rund 3.500 Mitarbeiter*innen steigern – in den kommenden Monaten ist ein weiterer Ausbau um bis zu 500 Mitarbeiter*innen geplant.

Lesetipp: FACC: Spatenstich für Werksausbau in Kroatien

Martina Hamedinger wird diesen enormen Personalaufbau in ihrer neuen Aufgabe als VP Human Resources der FACC AG in führender Rolle verantworten und für das Recruiting, die Umsetzung der konzernweiten HR-Strategie sowie für die nationale und internationale Personalentwicklung und Ausbildung verantwortlich sein.

Stärkstes Wachstum in der Geschichte der Luftfahrt

„Die Luftfahrtindustrie verzeichnet derzeit das stärkste Wachstum in ihrer Geschichte – dem Bereich Human Resources kommt bei diesem Hochlauf eine Schlüsselrolle zu.

FACC-Chef Machtlinger: "Natürlich können wir aus fossiler Energie aussteigen“


Mit Frau Hamedinger setzen wir auf eine erfahrene Managerin, die das Unternehmen hervorragend kennt und weitere innovative Impulse setzen wird. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich Frau Hamedinger alles Gute,“ unterstreicht CEO Robert Machtlinger.„Die Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt ist für Unternehmen eine der wichtigsten Aufgaben, nachhaltig erfolgreich zu sein.

Nie mehr eine wichtige News aus der Industrie verpassen? Abonnieren Sie unser Daily Briefing: Was in der Industrie wichtig wird. Täglich um 7 Uhr in ihrer Inbox. Hier geht’s zur Anmeldung!

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in einem hochspannenden Umfeld und darauf, gemeinsam mit dem HR-Team Lösungen und Konzepte zu entwickeln, damit die FACC ihr Wachstumspotential auch weiterhin voll ausschöpfen kann,“ betont Martina Hamedinger. (red)

Zur Person

Martina Hamedinger absolvierte ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz und startete anschließend im Jahr 2006 ihre Karriere bei einem internationalen Personaldienstleister, wo sie Erfahrungen im Bereich International Business Development sowie als Niederlassungsleiterin sammelte. Seit 2011 ist die gebürtige Innviertlerin in unterschiedlichen Personal-Funktionen bei FACC tätig, zuletzt als Senior HR Business Partner und hat in diesen Funktionen wesentliche HR-Projekte der FACC federführend begleitet.