Aon Austria News : Aon Austria verstärkt Führungsteam mit Harald Luchs als Chief Sales Officer

Mag. Harald Luchs
Chief Sales Officer

Aon plc (NYSE: AON) ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen in den Bereichen Risiko, Altersvorsorge und Gesundheit anbietet. Unsere Arbeit basiert auf umfassendem Fachwissen über Risiken, Chancen und Potenziale, mit dem Ziel, die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Mit rund 50.000 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter etwa 330 an 8 Standorten in Österreich, setzen wir uns in 120 Ländern dafür ein. Die Verbindung von internationalem Know-how und lokaler Verankerung schafft einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden.

- © Foto: Georg Wilke

Harald Luchs wird ab Dezember Chief Sales Officer bei Aon Austria

In einem bedeutenden Wechsel verstärkt Harald Luchs ab dem 1. Dezember 2023 als Chief Sales Officer das Geschäftsführungsteam von Aon Österreich, nachdem er vom direkten Mitbewerb gewechselt ist. In seiner neuen Position übernimmt er von CEO Marcel Armon die direkte Managementverantwortung als Ressortleiter Vertrieb für ganz Österreich.

Marcel Armon betont die strategische Ausrichtung von Aon Österreich, die auf dem Ausbau des Industrie- und KMU-Geschäfts basiert. Die Herausforderung besteht darin, die langjährigen Erfahrungen im Risikoabsicherungsbereich großer Konzerne nun gezielt auf kleinere und mittelständische österreichische Unternehmen zu übertragen. Dies ist notwendig, da die Risikoszenarien in ihrer Komplexität unabhängig von der Unternehmensgröße gleichbleibend anspruchsvoll sind.

Nie mehr eine wichtige News aus der Industrie verpassen? Abonnieren Sie unser Daily Briefing: Was in der Industrie wichtig wird. Täglich um 7 Uhr in ihrer Inbox. Hier geht’s zur Anmeldung!

Armon erklärt: 'Der Schlüssel zum Erfolg liegt in unserer starken, regionalen Präsenz und persönlichen Beratung, da Versicherungsgeschäft auf Vertrauen basiert. Die Regionalleiter spielen als Vertriebsspeerspitze eine zentrale Rolle in unserer Wachstumsstrategie. Gemeinsam mit Harald Luchs werden sie unseren Marktanteil in Österreich signifikant steigern.'"

Gemeinsam mit meinem Team strebe ich einen profitablen Wachstumskurs an, um unsere Marktposition in Österreich weiter zu stärken.
Harald Luchs

Fokus auf regionalen Vertrieb

Mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und zwei Jahrzehnten Erfahrung im Vertrieb, darunter 15 Jahre in leitenden Positionen der Versicherungsbranche, bringt Harald Luchs umfassende Fachkenntnisse mit. Ab 2015 leitete er erfolgreich den Standort Klagenfurt als Regionalmanager Kärnten bei GrECo International AG und übernahm als Mitglied der Geschäftsleitung die überregionale Vertriebsverantwortung.

Lesen Sie dazu auch: Luftfahrtzulieferer FACC mit neuer HR-Chefin.

Harald Luchs äußert sich zu seinem Wechsel zu Aon und der bevorstehenden Herausforderung: „Ich freue mich auf Aon und die faszinierende Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team strebe ich einen profitablen Wachstumskurs an, um unsere Marktposition in Österreich weiter zu stärken. Als versierte Risiko- und Versicherungsmanager stehen wir unseren Kunden zur Seite und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Das Motto ‚Aon - nah am Kunden‘ bildet eine zentrale Säule unserer regionalen Vertriebsstrategie und schafft Vertrauen.“

aon austria
Aon Austria - führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. - © mein-lehrbetrieb.at
Immer aktuelle Nachrichten aus der Industrie Österreichs!