Autozulieferer : Übernahmeschlacht um Haldex: ZF Friedrichshafen legt offizielles Angebot vor

Heute will der deutsche Autozulieferer ZF Friedrichshafen offenbar den Startschuss für sein Übernahmeangebot für den schwedischen Lkw-Teile-Spezialisten Haldex geben. Haldex teilt mit, das angekündigte Angebot über 100 schwedische Kronen (10,55 Euro) je Aktie dürfte am Montag offiziell vorgelegt werden.

ZF hatte mit dem Angebot den deutschen Lkw-Zulieferer SAF-Holland um rund 20 Mio. Euro ausgestochen. SAF-Holland hatte sein noch bis 24. August laufende Offert für den Lkw-Bremsen- und -Federnhersteller über 442 Mio. Euro offiziell aber nicht zurückgezogen.

Haldex bekräftigte nun, der Vorstand stehe einstimmig hinter dem ZF-Angebot. Aktionäre, die ihre Aktien SAF-Holland bereits angedient hätten, könnten diese Zusage bis Mittwoch noch zurückziehen. (APA/Reuters/red)

Aktuell zum Thema:

Übernahmeschlacht um Haldex: SAF-Holland kann ZF nicht überbieten >>

SAF-Holland will schwedische Haldex - doch ZF Friedrichshafen bietet mehr >>