Arbeitsschutz

Professional Safety: Das bleibt auch nach Corona im Arbeitsschutz erhalten

Das Thema Arbeitsschutz hat in der Wirtschaft immer noch Konjunktur. Die zweite Ausgabe des E-Papers Professional Safety ist diesem Umstand geschuldet und beleuchtet das Thema von allen Seiten.

Was bleibt nach Corona von den Sicherheitsregeln und Empfehlungen übrig? Die Titelstory des aktuellen Professional Safety widmet sich der Frage, was Unternehmen beim Arbeitsschutz von dieser Krise gelernt haben. Zusätzlich zeigen wir, wie intelligente Wearables - vor allem für Produktionsmitarbeiter - dafür sorgen, dass die Abstände zwischen Menschen gewahrt bleiben.

Auch das Thema Exoskelette fand Widerhall in der zweiten Ausgabe von Professional Safety. Sie sind in der Industrie immer wieder Thema. Wir haben uns angesehen, wie sie Arbeitnehmer körperlich zu entlasten – und warum das erste Exoskelett der Welt ein ziemlicher Flop war.