Huber Holding : Micha S. Siebenhandl wird neuer CEO
Der Vorarlberger Wäschehersteller Huber (Huber Holding AG) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Ab 1. April 2014 wird der deutsche Micha S. Siebenhandl (40) die Leitung des Unternehmens mit Sitz in Götzis (Bezirk Feldkirch) übernehmen. Das teilte die Huber Holding am Donnerstag mit.
Siebenhandl ist derzeit Vizepräsident und General Manager Eyewear der Rodenstock Gruppe in München. Zuvor war er 15 Jahre lang beim US-amerikanischen Unternehmen Marchon, einem der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von Brillen, unter anderem als Geschäftsführer von Marchon Deutschland und Österreich tätig.
Die Huber Holding hatte seit dem Frühjahr 2013 keinen Vorstandsvorsitzenden. Mathias Boenke war zu diesem Zeitpunkt wegen Unstimmigkeiten in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens aus der Firma ausgeschieden, erklärte Vorstandsassistentin Elisabeth Büchele auf Nachfrage der APA. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Huber Holding, Michael Schur, und Finanzvorstand Thomas Erath hatten danach die Geschicke des Unternehmens interimistisch geleitet.
Die Huber Holding AG erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 107,4 Millionen Euro. Das sind um 4,2 Prozent mehr als im Jahr davor. Insgesamt beschäftigte das international tätige Unternehmen 2012 876 Mitarbeiter. Neuere Zahlen liegen noch nicht vor. (APA)