Zulieferer : Magna bekommt grünes Licht für Kauf der deutschen Telemotive AG

Die Wettbewerbsbehörden haben die im April angekündigte Übernahme der deutschen Telemotive AG durch eine Tochterfirma des Autozulieferers Magna International nun genehmigt. Damit sei der Kauf des Entwicklungsdienstleisters im Bereich Automobilelektronik abgeschlossen, teilt Magna mit.

Die Telemotive AG aus Mühlhausen beschäftigt 600 Mitarbeiter und stellt Elektronik für Fahrzeuge her, zum Beispiel sogenannte Datenlogger zum Speichern bestimmter Daten.

Die Firma soll in die Grazer Konzerntochter Magna Steyr integriert werden, teilte Magna International mit. Das Unternehmen war in Besitz mehrere Anteilseigner, die alle ihre Aktien an Magna abgegeben haben. Die fünf Standorte in Deutschland sollen erhalten bleiben, hieß es. (apa/red)