Fachhochschulen : FH Krems: Christopher Schwand neuer Institutsleiter für Export

Seit Jänner 2010 ist der langjährige Lektor Christopher Schwand am Institut Exportorientiertes Management der IMC Fachhochschule Krems auch Institutsleiter für Export. Christopher Schwand war ursprünglich Marktforscher bei PriceWaterhouseCoopers, ehe er als Projektleiter für internationale Technologieforschungsprojekte an die Universität Wien wechselte und damit später als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Dekans auch eingehende Erfahrungen im akademischen Bereich sammelte. Marktforscher Seit 2005 ist er Lektor an der IMC FH Krems und seit 2006 hauptberuflich am Institut Exportorientiertes Management tätig, wo er mittlerweile für den Chair "International Management & Business" verantwortlich zeichnet. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen Marktforschung, B2B und Innovationsmanagement. "Gemeinsam mit dem Export Team möchte ich sowohl den Bachelor- als auch den Masterstudiengang als erstklassige Ausbildung etablieren" betont Schwand.