Angebot verlängert : ChemChina bietet 43 Mrd. Dollar für Schweizer Syngenta

Der chinesische Staatskonzern ChemChina verlängert das 43 Mrd. Dollar (38,5 Mrd. Euro) schwere Übernahmeangebot für den Schweizer Pflanzenschutzkonzern Syngenta ein weiteres Mal.

Die Kaufofferte gelte nun bis zum 8. November, könne aber erneut verlängert werden, teilte ChemChina mit. Noch lägen nicht alle behördlichen Bewilligungen vor, begründete das Unternehmen den Aufschub.

ChemChina gehe aber weiterhin davon aus, dass die Transaktion bis Ende des Jahres fixiert sein wird. Alle anderen Bedingungen des Angebots seien unverändert. (APA/Reuters/red)

Zu diesem Thema:

Chinesen setzen ihre Einkaufstour in der Schweiz fort >>

Trotz Gewinnrückgang: Syngenta zuversichtlich wegen Fusion mit Chemchina >>

Bayer legt bei Monsanto noch eine Milliarde drauf >>