Elektroautos : BMW plant 25 elektrifizierte Modelle in den nächsten vier Jahren

© BMW

Der Autobauer BMW hat sich ehrgeizigere Ziele für Elektroautos gesetzt. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete, will BMW im Jahr 2023 und damit zwei Jahre früher als bisher geplant 25 elektrifizierte Fahrzeuge anbieten. Gleichzeitig habe BMW-Chef Harald Krüger gefordert, den Absatz der eigenen Stromautos jedes Jahr um mindestens 30 Prozent zu steigern.

Die "FAZ" berief sich auf Unternehmenskreise. Ein BMW-Sprecher wollte die Informationen gegenüber AFP nicht kommentieren.

Wie die Zeitung weiter berichtete, können BMW-Kunden derzeit neun Elektro-Modelle kaufen - bei den meisten handelt es sich jedoch um Hybridautos. Laut bisherigen Planungen sollen im Jahr 2021 bereits 15 Elektroautos der Marken BMW und Mini verfügbar sein, darunter fünf vollelektrische. (afp/apa/red)

Aktuell:

BMW ruft über eine halbe Million Autos zurück >>

Krise in der deutschen Autoindustrie verschärft sich >>