Stahllieferung : Arcelor Mittal unterstützte rekordverdächtigen Hochhaus-Bau

Arcelor Mittal spielte dabei nach Angaben des Bauträgers eine entscheidende Rolle dabei, das Projekt umzusetzen, da so genannte Histar-Balken, Langstähle aus dem Luxemburger Werk, für den Aufbau verwendet wurden. Sie seien die am besten geeigneten Stähle, da sie zur raschen Herstellung für den Kern des Gebäudes beitragen. Das Hochhaus wurde mit Lego-artigen Blöcken in einer modularen Bauweise aufgebaut, die 2013 einen Innovation Award gewonnen hat.

"Zeit ist Geld. Die modulare Bauweise wird die Art und Weise, wie sowohl kleine, als auch hohe Gebäude auf der ganzen Welt aufgebaut werden, verändern", ist Jacques Braun, General Manager bei Arcelor Mittal, überzeugt. "Die Kombination aus recycelbaren hochfestem Stahl und Histar-Walzprofilen ist ideal für die Errichtung solcher Strukturen."