Kunststoffe : Welser Trodat Trotec Group baut Präsenz in Mexiko stark aus

Die Welser Trodat Trotec Group hat ihre Präsenz in Mexiko stark ausgebaut. Zwei Tochterunternehmen wurden Ende August in dem Land gegründet, zudem habe man den bisherigen Distributor Gizmo S.A. übernommen, teilte das Unternehmen mit. Mit den neu gegründeten Töchtern Tro Sellos Mexico für Trodat und High Speed Laser Systems für Trotec habe man in einem großen Markt in Lateinamerikas direkt Fuß gefasst und die Marktführerschaft im Stempel- und Laserbereich weiter ausgebaut.

Bis 2020 will die Trodat Trotec Group mit rund 35 in- und ausländischen Konzerngesellschaften und international mehr als 1.300 Mitarbeitern die 300-Mio.-Euro-Marke beim Umsatz knacken. Unter dem Dach der Gruppe agieren Trodat - nach Unternehmensangaben der "weltweit bei weitem größte" Hersteller von Stempeln - und Trotec, Weltmarktführer für Laserplotter zum Gravieren, Schneiden und Markieren. (apa/red)