Personalia

Thomas Loibl ist neuer COO bei Tiger Coatings

Thomas Loibl wurde in die globale Geschäftsführung von Tiger Coatings berufen. In seiner neuen Funktion als Global COO ist er als Teil der Geschäftsführung der Tiger-Gruppe mit den Bereichen "Production & Process" betraut.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist seit 2013 beim Unternehmen für Farben- und Effekte mit Stammsitz in Wels tätig und verantwortete zuletzt die zehn Betriebsstätten auf vier Kontinenten. Mit ihm zählt das Executive Board von Tiger Coatings insgesamt vier Personen, das Global CEO Kurt Berghofer, Global CEO Clemens Steiner und Global CFO Reinhold Freiseisen umfasst. 

Thomas Loibl (49) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine beruflicher Werdegang begann in der Chemischen Industrie; er war viele Jahre bei den Unternehmen Chemie Linz, OMV, DSM und Banner tätig und konnte dabei in den Bereichen Produktionsleitung, Anlageninbetriebnahme, Engineering sowie als Betriebsleiter für pharmazeutische Wirkstoffe in leitender Stellung Erfahrung sammeln. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Reisen und als passionierter Segler genießt er den nahe gelegenen Attersee sofern dies seine Zeit zulässt.