Cyber-Versicherung : R&V implementiert Online-Tarifrechner

Vor knapp einem Jahr brachte die R+V Niederlassung Österreich die CyberRisk-Versicherung auf den Markt. Sie ist speziell für KMU bis zehn Millionen Euro Jahresnettoumsatz zugeschnitten und deckt Schäden an elektronischen Daten durch Verlust, Veränderung oder Beschädigung.

Durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Umstellung der Geschäftstätigkeiten auf private Geräte ohne unternehmerischer IT-Sicherheit ist der Bedarf nach Cyber-Schutz massiv angestiegen. Aus diesem Grund hat R+V den CyberRisk Tarifrechner auf den Markt gebracht. Unter www.tarifrechner-ruv.at gelangen Vermittler durch die einfache Handhabung, ganz ohne technischem Know-how in nur 4 Risikofragen zum Antrag.

Laut R+V sind nun über 2.500 Betriebsarten versicherbar, die Versicherungssumme wurde von bislang 100.000 auf bis zu 500.000 Euro angehoben. Nach vier beantworteten Risikofragen ist ein Angebot via PDF per E-Mail oder als Download verfügbar.