Sony : Persönlicher Assistent Xperia Ear

Xperia Ear eröffnet neue Wege der Kommunikation und gibt seinem Besitzer auf Abruf wertvolle Informationen, zum Beispiel seinen aktuellen Terminplan, den Wetterbericht oder die neuesten Nachrichten. So hilft es dabei, unterwegs immer im Bild zu bleiben und trotzdem nichts von der Umgebung zu versäumen.

Über Sprachsteuerung nimmt es Befehle entgegen: Der Nutzer kann seinem

Xperia Ear einfach einen Text diktieren, es auffordern, eine Telefonverbindung herzustellen, Informationen im Internet zu suchen oder zu einem bestimmten Ort zu navigieren. Der Assistent liest außerdem eingehende Text-, WhatsApp- oder Facebook-Nachrichten vor und ermöglicht schnelle Reaktionen: Ein Kopfnicken genügt, und schon kann der Benutzer per Stimme antworten. So ist alles blitzschnell erledigt – bequem und komplett freihändig.

Xperia Ear ist dank NFC schnell gekoppelt und verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone. In der passenden App kann der Nutzer sein Gerät personalisieren und zum Beispiel angeben, welche Informationen er braucht, wenn er sich morgens erstmals verbindet. Zudem lassen sich in der Anwendung auch Push-Benachrichtigungen konfigurieren.

Die leichten, komfortablen Ohrstücke aus weichem Silikon sind für durchgehendes Tragen geeignet und gemäß IPX2 wasserdicht. Der Akku reicht dabei für den ganzen Tag.

Das Xperia Ear ist in Graphit-Schwarz erhältlich und kommt mit einer innovativen Schutzhülle, die zugleich als Ladegerät dient. Zum Aufladen wird der Ohrhörer einfach hineingelegt.