"Weiß nicht, woher das Gerücht kommt" : Magna hat kein Interesse an Peugeot-Tochter Faurecia

Der von Frank Stronach gegründete austro-kanadische Autozulieferer Magna, der auch in Graz u.a. für BMW und Peugeot produziert, hat kein Interesse an der Peugeot-Tochter Faurecia. "Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt, aber darüber denken wir im Moment nicht nach", sagte Magna-Chef Don Walker in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Magna erwerbe nur Unternehmen, die es kontrollieren und selbst betreiben könne.

Erst vergangene Woche hatte Reuters von mit dem Vorgang vertrauten Personen erfahren, dass Peugeot seinen Anteil von 57 Prozent an dem Zulieferer Faurecia als Teil der Verhandlungen mit seinem chinesischen Partner Dongfeng abgeben könnte. Die Agentur Bloomberg hatte Magna als möglichen Interessenten ins Spiel gebracht. (APA/Reuters)