Personalia : Klaus Lercher wird Chef von Trenkwalder Deutschland

Der Aufsichtsrat des Personalvermittlers Trenkwalder Personaldienste hat Klaus Lercher zum neuen Geschäftsführer von Trenkwalder Deutschland ernannt. Lercher soll den Job zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Trenkwalder Personaldienste in Österreich machen.

Als Finanzchef ist weiterhin Peter Birkmann und als Prokurist Eric Kleinheinz tätig. Nach Angaben des Unternehmens bleiben Martin Jäger und Peter Birkmann weiterhin als Geschäftsführer der deutschen Trenkwalder Personaldienste tätig.

Lercher heuerte vor 16 Jahren selbst als Zeitarbeitskraft an. Er war als Bauleiter tätig. Danach war er direkt für Trenkwalder tätig und wurde in der Filiale in Amstetten in Niederösterreich Personalberater, dann Filialleiter, dann Landesleiter und 2007 Geschäftsführer.

Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Sitz in Schwadorf bei Wien ist nach eigenen Angaben Österreichs größter Personaldienstleister.