WK Steiermark : Karl-Heinz Dernoscheg ist neuer Direktor

Der Wechsel des steirischen WK-Direktors Thomas Spann in die Geschäftsführung der "Kleinen Zeitung" bedingt auch eine Neubesetzung in der Wirtschaftskammer. Wie Präsident Josef Herk am Montag bekannt gab, wird Karl-Heinz Dernoscheg Spann nachfolgen.

Der Jurist Dernoscheg (geboren 1959) ist Mitglied des Vorstandes des steirischen Wirtschaftsbundes und Obmann des Gremiums "Außenhandel" in der WK. Er leitete das Internationalisierungs-Center und war zuletzt Industrieattache in Brüssel. 2004 und 2005 war er für die ÖVP in Bundes- und Nationalrat. Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (ÖVP) bezeichnete in seiner Funktion als Wirtschaftsbundobmann Dernoscheg als international erfahrenen Manager, der die Anliegen der heimischen KMU kenne und die Exportoffensive unterstützen werde. (APA)