Umfrage

Ihre Meinung ist gefragt: Social Media in der B2B Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?

In Kooperation mit der B2B Expertgroup des DMVÖ führt der 1. Arbeitskreis Social Media B2B aus München erstmalig auch in Österreich eine Umfrage zur Social Media-Nutzung im B2B-Sektor durch. Machen Sie mit!

Microsoft Fraunhofer Deloitte


Die B2B Expertgroup des DMVÖ:

Unter der Leitung von Norbert Lustig, GF dialog one Direct Marketing GmbH, haben sich namhafte Experten von führenden B2B-Unternehmen wie zB. Rittal, Canon, Pressel oder EVVA zu einer Arbeitsgruppe mit dem Ziel zusammengeschlossen, den Stellenwert und die Bedeutung des  B2B Marketings, im speziellen B2B Dialog Marketings in Österreich zu verbessern. Mehr Infos unter www.dmvoe.at
 

Abgefragt werden dabei die Nutzung, Bewertung und die Einstellung zu den verschiedensten Social Media Kanälen im Kommunikationsmix. Ab Ende Juni wird diese Umfrage in Kooperation mit dem B2B Expertgroup des DMVÖ, dem größten Kommunikationsverband Österreichs, auch erstmals in unserem Land durchgeführt. Besonders interessant werden dabei erste Zahlen für Österreich und  der länderspezifische Vergleich Österreich – Deutschland: Gibt es eine unterschiedliche Haltung zu Social Media in der B2B Kommunikation?
 
Die Online Umfrage läuft ab sofort bis 19.8.2016. Erste Ergebnisse werden Mitte September präsentiert.
 
Hier geht’s zur Umfrage und Anmeldung zum Erhalt der Studie!