Logistik

Gebrüder Weiss erweitert Standort Pöchlarn

Für rund 5 Millionen Euro entstanden neue Logistik- und Umschlagflächen.

Logistik Gebrüder Weiss Bernhard Schartmüller

Fünf Monate wurde gebaut, jetzt ist die Erweiterung fertig: Der Standort der Gebrüder Weiss im niederösterreichischen Pöchlarn ist um rund 5.000 Quadratmeter Logistik- und Umschlagflächen größer geworden. Niederlassungsleiter Bernhard Schartmüller: „Durch den Erweiterungsbau entfallen diverse Fahrten in bisher angemietete Außenlager. Zudem erzielen wir noch bessere Synergien bei der Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik.“

Gebrüder Weiss ist seit über 50 Jahren in Pöchlarn aktiv, bezog 1989 den aktuellen Standort. Nach der mittlerweile dritten Erweiterung verfügt die Niederlassung nun über eine Logistikfläche von mehr als 24.000 Quadratmetern und beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Ausbau steckte das Unternehmen rund fünf Millionen Euro.