Finanzierung : Finanzierung für Tricentis für „aggressives Wachstum“

Tricentis bietet automatisierte Softwaretests und ist auch im Silicon Valley vertreten. Nun hat Tricentis vom Private-Equity- und Venturekapital-Unternehmen "Insight Venture Partners" 165 Millionen Dollar erhalten, um weiter expandieren zu können.

"Die Finanzierung stellt uns zusätzliches Kapital zur Verfügung, um in das Geschäft zu investieren und noch aggressiver zu wachsen", so Tricentis-Co-Gründer und Vertriebschef Franz Fuchsberger.

Tricentis unterstützt nach eigenen Angaben mehr als 400 Unternehmen mit seiner Software, darunter Firmen wie HBO, Whole Foods, Toyota, Allianz, BMW, Starbucks oder Deutsche Bank. Das Unternehmen hat Büros in Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Polen, Großbritannien, in den USA sowie in Australien und Indien. (apa)