Personalia : EY: Christoph Mayer neuer Partner

EY Partner
© Christina Häusler

Christoph Mayer wird die EY Microsoft Services Group für Österreich, Deutschland und die Schweiz aufbauen und treibt mit seinem Team die digitale Transformation von nationalen und internationalen Unternehmen auf Basis von Microsoft Technologien voran.

Der gebürtige Mödlinger verfügt über langjährige Erfahrung im Digital Transformation Consulting sowie im strategischen Management und Business Development. Er war die letzten sechs Jahre bei Microsoft Österreich, davon drei Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war er vier Jahre bei Accenture und hat den Bereich Application Outsourcing in Österreich aufgebaut.

„Mit der EY Microsoft Service Group werden wir die digitale Transformation von Unternehmen und Organisationen auf Basis von Microsoft Technologien vorantreiben, sowie die Partnerschaft zwischen EY und Microsoft stärken. Wir kombinieren dabei das Data Driven Enterprise Framework von EY und die Cloud Offerings von Microsoft, um die Transformation unserer Kund:innen bestmöglich zu unterstützen“, so Christoph Mayer über seinen Funktionsbereich bei EY.

„Die technologische Disruption verändert Unternehmen und die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, vor allem in der heutigen unvorhersehbaren Umgebung. Infolgedessen suchen unsere Kund:innen verstärkt nach technologischer Unterstützung und einer Strategie, um ihre Zukunft neu zu gestalten. Die EY Microsoft Services Group bringt die jeweiligen Stärken beider Organisationen zusammen und ist ein Beispiel für die gemeinsame Überzeugung, dass Ökosysteme zu einer langfristigen Wertschöpfung beitragen. Gemeinsam mit Microsoft entwickeln wir Lösungen, die Unternehmen helfen, sich zu transformieren und zukunftsorientierte Ergebnisse zu erzielen", so Ali Aram, Partner und Leiter Technology Consulting bei EY Österreich.

Während des Studiums der Internationalen Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule Eisenstadt ist Christoph Mayer 1999 bereits früh bei lion.cc. in das Zeitalter der Digitalen Business Modelle eingestiegen. (red)