Übernahme : Dussmann Group übernimmt Janus Gruppe

© Dussmann

Die Janus Gruppe beschäftigt 1.300 Mitarbeiter ist spezialisiert auf Reinigungs- und Desinfektionsdienstleistungen für Einrichtungen des Gesundheitswesens und betreut auch die Betreuung besonders sensibler Bereiche wie OP-Säle oder Covid-19-Intensiv-Stationen sowie die Reinraumreinigung.

Dussmann Service Österreich verstärkt durch die Akquisition seine Healthcare-Kompetenz im Reinigungssektor sowie seine Kundenbasis und positioniert sich für kommende Herausforderungen, auch angesichts der Corona-Pandemie, im Gesundheitsbereich.

Firmengründer Dragan Janus wird als Geschäftsführer seine Erfahrung weiterhin einbringen. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind die beiden Dussmann Service-Geschäftsführer für Österreich, Peter Edelmayer und Günter Oberhauser. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dieter Royal, Finanzvorstand der Dussmann Group und zugleich im Vorstand für das Österreich-Geschäft zuständig, dazu: „Indem wir Janus kaufen, gehen wir einen weiteren Schritt bei der Umsetzung unserer Next-Level-Strategie: Wir streben in allen Bereichen des Facility-Managements nach operativer Exzellenz, und die Janus Gruppe ist ein absoluter Spezialist in der Krankenhausreinigung. Als Dussmann Group werden wir unser externes Wachstum weiter auf strategische Akquisitionen wie die von Janus konzentrieren. Die Transaktion steht mit unserer Strategie in Einklang, uns auf profitables Wachstum in Europa, im Mittleren Osten sowie in einigen ausgewählten außereuropäischen Märkten zu konzentrieren.“