Fotostrecke

Die wertvollsten Technologie-Marken der Welt

Die BrandZ-Markenwertstudie von Millward Brown Optimor erhebt jährlich die wertvollsten Marken der Welt in verschiedenen Branchen. Dabei werden die Finanzdaten (anhand Bloomberg und Kantar Worldpanel) mit der Markenwert-Befragung von rund zwei Millionen Verbrauchern kombiniert. Die wertvollsten Technologie-Marken 2012 als Fotostrecke.

Elektronik IT
Bild 1 von 10
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH Rang 1: Apple (USA) Markenwert: 182,951 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +19 %
Tipp: Benutzen Sie die linke bzw. rechte Pfeil-Taste Ihrer Tastatur um durch die Fotostrecke zu navigieren.
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 1: Apple (USA) Markenwert: 182,951 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +19 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 2: IBM (USA) Markenwert: 115,985 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +15 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 3: Google (USA) Markenwert: 107,857 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: -3 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 4: Microsoft (USA) Markenwert: 76,651 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: -2 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 6: SAP (Deutschland) Markenwert: 25,715 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: -1 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 7: Baidu (China) Markenwert: 24,326 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +8 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 8: HP (USA) Markenwert: 22,898 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: -35 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 10: Tencent/QQ (China) Markenwert: 17,992 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +19 %
© Fotolia
Rang 9: Oracle (USA) Markenwert: 22,529 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: -16 %
© INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
Rang 5: Facebook (USA) Markenwert: 33,233 Mrd. Dollar Veränderung gegenüber 2011: +74 %