Event-Bericht

Das war die 3. Power Pricing Konferenz

"Power Pricing entlang der digitalen Wertschöpfungskette": Wie man brachliegende Umsatzpotenziale für Industrieunternehmen nutzbar machen kann war das Thema der dritten Pricing-Konferenz im Park Hyatt Vienna.

Bild 1 von 50
© Thomas Topf

Die Gastgeber: Thomas Haller, Managing Partner Austria bei Simon-Kucher & Partners und Florian Zangerl, Geschäftsführer der WEKA Industrie Medien.

Tipp: Benutzen Sie die linke bzw. rechte Pfeil-Taste Ihrer Tastatur um durch die Fotostrecke zu navigieren.
© Thomas Topf

Die Gastgeber: Thomas Haller, Managing Partner Austria bei Simon-Kucher & Partners und Florian Zangerl, Geschäftsführer der WEKA Industrie Medien.

Thomas Haller stellte zu Beginn der Veranstaltung die Global Pricing & Sales Study 2017 vor.

© Thomas Topf

An die 100 Teilnehmer fanden sich ins Park Hyatt Vienna zur 3. Power Pricing Konferenz ein.

© Thomas Topf

Heinz Scharl, CEO der Klinger Holding, referierte über dynamisches Pricing im Zeitalter der Digitalisierung.

© Thomas Topf

Der Geschäftsführer und Miteigentümer von Vestner Aufzüge, Simon Vestner, zeigte in seiner Keynote Chancen und Nutzen der Digitalisierung für das B2B Pricing auf.  

© Thomas Topf

Leonhard Muigg, Industrie 4.0-Koordinator bei Siemens, machte eCommerce und neue Vertriebswege im B2B zum Thema seines Vortrags.

© Thomas Topf

Oliver Sonst, Geschäftsführer bei Welser Profile, zeigte die Vorteile digitaler Vertriebskanäle für Pricing in der herstellenenden Industrie.

© Thomas Topf

Im Anschluss zeigte Othmar Schwarz, Partner bei SimonKucher & Partners auf, wie die digitale neue Welt neue Vertriebs- und Erlösmodelle fordert.

Digitale Preise und Vertriebsmodelle waren das Thema der Podiumsdiskussion mit Christoph Kullnig von Runtastic und Wolfgang Hafenscher vom Startup Kpibench.

© Thomas Topf

Andreas Hudelmaier, Thomas Beducker, Sebastian Strasmann, Julian Hatbauer und Matthias Lensch stellten die Themen der vier Breakout-Sessions vor.

© Thomas Topf

Georg Tacke, CEO von Simon-Kucher & Partners, schloss den offiziellen Teil Konferenz mit seiner Keynote zum Thema „Monetarisierungsstrategien von digitalen Innovationen“.

© Thomas Topf

Klicken Sie sich durch weitere Eindrücke der 3. Power Pricing Konferenz!

© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf
© Thomas Topf