Consulting

"Best of Consulting"-Award für Kerkhoff Consulting

Kerkhoff Consulting wurde mit dem Award „Best of Consulting“ in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet.

Agrana Kerkhoff Consulting Auszeichnung Beratung

Ein Projekt beim heimischen Nahrungsmittelproduzent Agrana bescherte Kerkhoff Consulting beim Beraterwettbewerb „Best of Consulting“ der Wirtschaftswoche den ersten Platz in der Kategorie Supply Chain Management. „Es ging um eine Effizienzsteigerung quer durch das Unternehmen“, erklärt Kerkhoff-Geschäftsführer Dirk Schäfer. „Der Ausgangspunkt war die Lieferkette, die an ihrer Belastungsgrenze war. 676 Einzelmaßnahmen über 16 Monate von der Produktion über Einkauf, IT bis zur Logistik stellten den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit sicher. Die Herausforderung war es, die Mitarbeiter an allen Standorten zu überzeugen, um die ganze Mannschaft mit auf die Reise zu nehmen.“

Im Projektwettbewerb wird der Kundennutzen anhand qualitativer und quantitativer Kriterien bewertet. Ein akademischer Fachbeirat legt der Jury Projektbeschreibungen und Ergebnisse von Kundenbefragungen vor. Die Jury umfasst einen Chefredakteur der Wirtschaftswoche, den wissenschaftlichen Begleiter und mehrere beratungserfahrene Entscheidungsträger bedeutender deutscher Unternehmen, deren Kompetenzen den Bezug von Beratungsleistungen umfassen.