Zulieferindustrie

Autozulieferer Hella sucht Investoren für sein Großhandelsgeschäft

Der Autozulieferer Hella holt Angebote für sein Großhandelsgeschäft ein. Ein Ausstieg sei jedoch nicht geplant, so das Unternehmen.

Zulieferindustrie Hella Strategie

Der börsennotierte deutsche Autozulieferer Hella sucht Investoren für sein Großhandelsgeschäft. Dazu seien ein Bieterprozess eingeleitet und Gespräche mit potenziellen Interessenten aufgenommen worden, teilte das Unternehmen mit.

"Darstellungen, die nahelegen, dass Hella einen Ausstieg aus dem Großhandelsgeschäft bereits beschlossen habe und kurz vor dem Abschluss entsprechender Verträge stehe, sind unzutreffend." Eine Entscheidung über die Sparte werde erst nach Eingang bindender Offerten getroffen, einen favorisierten Bieter gebe es nicht. (reuters/apa/red)