Anlagenbau : Auch Andritz droht Kurzarbeit

Der steirische Anlagenbauer und Technologiekonzern Andritz reduziert aufgrund der konjunkturellen Auswirkungen der Corona-Krise womöglich die Arbeitszeit für seine Beschäftigten.

"Ja, wir haben für die rund 3.800 Mitarbeiter in Österreich Kurzarbeit angemeldet", sagte Andritz-Sprecher Michael Buchbauer dem "Standard". Dies sei aber nur als Vorsichtsmaßnahme geschehen, um möglicherweise kommende Auslastungsschwankungen abfedern zu können, so der Sprecher. (apa/red)

Aktuell zum Hersteller:

Andritz: Teurer Konzernumbau und Kündigungen >>

INDUSTRIEMAGAZIN:

Hauptversammlungen in Zeiten von COVID-19: Das müssen Unternehmen beachten >>

Infos für Unternehmen:

Alle Informationen und Formulare rund um Kurzarbeit, Überbrückungskredite, Steuerstundungen & Co >>