Apple : Apple eröffnet Entwicklungsbüro in Hyderabad

"Apple konzentriert sich auf die Entwicklung der besten Produkte und Services der Welt und wir sind begeistert dieses neue Büro in Hyderabad zu eröffnen, das sich ganz auf die Entwicklung von Karten fokussieren wird", sagte Tim Cook, CEO von Apple. "Die Ansammlung von Talenten in der näheren Umgebung ist unglaublich und wir freuen uns darauf den Umfang unserer Tätigkeiten auszubauen, unsere Beziehungen zu erweitern und mehr Universitäten und Partner an unsere Plattformen heranzuführen.”

Apple hat kontinuierlich neue Funktionen und Aktualisierungen zu Karten ergänzt, einschließlich interaktiver 3D Darstellungen, der Flyover Funktion und verschiedenen Möglichkeiten, die Kunden dabei helfen, bequem Orte in der Umgebung zum Einkaufen, Essen oder einfach nur zum Entdecken zu finden. Mit iOS 9 hat Apple die Funktion Öffentlicher Nahverkehr hinzugefügt, die eine Kombination aus Zügen, U-Bahnen, Bussen und Zu Fuß Gehen bietet - diese ist bereits für mehr als 300 Städte auf der ganzen Welt verfügbar.

Die neue Anlage, die sich auf dem Waverock Campus befinden wird, bietet für das wachsende Team der auf Karten spezialisierten Mitarbeiter ein erstklassiges, LEED-zertifiziertes zu Hause.

"Wir fühlen uns geehrt, dass sich Apple für Hyderabad als Heimat für sein Entwicklungsbüro entschieden hat", sagt Kalvakuntla Chandrashekar Rao, Ministerpräsident von Telangana. "Das Engagement wird Tausende von Arbeitsplätzen schaffen und ist ein Beleg für unseren proaktiven Ansatz, die Qualität unserer Infrastruktur und die Menge an ausgezeichneten Talenten, die wir in der Region haben."

"Apple ist eines der innovativsten Unternehmen in der Welt und wir sind sehr stolz, dass sie mit uns bei diesem wichtigen Projekt eine Partnerschaft eingehen", sagt Anup Jindal, CEO von RMSI. "Wir sind Experten in der Geodatenanalyse und wir werden Tausende von Menschen aus der Region einstellen, um diese Bemühungen zu unterstützen."

Auf ganz Indien verteilt unterstützt Apple über 640.000 iOS App-Entwickler Jobs und andere Positionen, die auf das iOS Ökosystem bezogen werden können.