Entgeltliche Einschaltung

Absauganlagen : Dustcontrol: 50 Jahre im Dienste der Luftqualität

Absauganlagen zur Sicherung der Luftqualität in der Industrie.

Absauganlagen zur Sicherung der Luftqualität in der Industrie.

- © Dustcontrol

Die Hauptaufgabe von Dustcontrol besteht darin, eine effiziente Produktion, eine höhere Produktivität und eine sauberere Arbeitsumgebung für die Kunden zu ermöglichen. Wir verkaufen Produkte und maßgeschneiderte Lösungen, die es dem Kunden ermöglichen, sich auf seine Produktion zu konzentrieren. Darüber hinaus bietet Dustcontrol Serviceleistungen einschließlich Zubehör und Ersatzteile an. Mit mobilen Staubsaugern und stationären Absauganlagen verhilft Dustcontrol Unternehmen auf der ganzen Welt zu einer effizienteren Produktion und zu einer besseren Produktionsqualität. Wir schaffen eine saubere Arbeitsumgebung durch das Absaugen von Staub und anderen Verunreinigungen.

50 Jahre Erfahrung in der Industrie

Dustcontrol AB wurde 1972 von Johann Haberl, Mirko Purar und Evert Kranz gegründet. Alle drei hatten zuvor als Ingenieure bei Devac AB gearbeitet. Devac war ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Besitz der schwedischen Regierung. Der Hauptzweck des Unternehmens bestand in der Erforschung der Gesundheitsgefahren durch Staub, der beim Bohren in Stein entsteht. Zu dieser Zeit war Steinstaub und die "Steinstaublunge" ein großes Thema. Nach der Erprobung verschiedener Methoden wie der Bindung des Staubs mit Wasser und der Luftfilterung, kam man zu dem Ergebnis, dass die effektivste Methode die Punktabsaugung war. Als Devac aufgelöst wurde, beschlossen die Drei, das Projekt der Punktabsaugung selbst weiterzuführen. Ein neues privates Unternehmen wurde gegründet - Dustcontrol AB mit Pirkko Haberl als CFO.

Da der Markt für Steinstaub jedoch begrenzt war, begann das Unternehmen mit der Entwicklung stationärer und mobiler Absauganlagen für andere Branchen.

Heute besteht die Dustcontrol-Gruppe aus dem Hauptsitz in Schweden und lokalen Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich, dem Vereinigten Königreich, den USA, Finnland und weltweiten Partnern.

Reinigt die Abluft zu 99,995 Prozent

Dank der Geräte von Dustcontrol können kleine und große Unternehmen Staub, Späne, Gase, Ölverschmutzungen oder andere ungesunde Partikel direkt an der Quelle absaugen. Unsere Geräte meistern die Herausforderungen mit Hilfe eines hohen Filtrationsgrades. Die Sauger verfügen über Filter, die die Abluft zu 99,995 Prozent reinigen. Dadurch wird die Raumluft in Ihrem Unternehmen wesentlich sauberer. Außerdem haben die Filter eine lange Lebensdauer und lange Wechselintervalle, was sie auch in finanzieller Hinsicht zu einer klugen Wahl macht.