Entgeltliche Einschaltung

IDS : Markteinführung Ensenso N für 3D- und Robot Vision

Ensenso N

Ensenso N bewältigen unterschiedliche Aufgaben, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

- © IDS Imaging Development Systems GmbH

Die weiterentwickelten Ensenso N 3D-Kameras der IDS Imaging Development Systems GmbH (Modelle: N31, N36, N41 und N46) bieten einen größeren Arbeitsbereich als die Vorgängervarianten. Die fast doppelte Auflösung bringt außerdem nahezu doppelte Genauigkeit (jetzt 2,3 MP)! Kunden profitieren von kurze Lieferzeiten. Entdecken Sie jetzt, was mit Ensenso möglich ist.

Ensenso N Stereo 3D-Kameras verfügen über ein kompaktes Gehäuse mit integriertem Musterprojektor und eignen sich sowohl für die Erfassung stehender als auch sich bewegender Objekte. Mit den Modellen Ensenso N31, N36, N41 und N46 bringt IDS jetzt die nächste Generation der bisher erhältlichen N30, N35, N40 und N45 auf den Markt.

Ensenso
© IDS Imaging Development Systems GmbH

Optisch unterscheiden sich die Kameras nicht von ihren Vorgängern - die neuen Modelle punkten jedoch mit neuen rauscharmen Sensoren mit höherer Auflösung (2,3 MP anstelle von 1,3 MP) und werden über GigE Vision eingebunden. Bei der Wahl des richtigen Modells hilft der praktische Ensenso-Selektor auf der IDS-Website.

Ob platzsparend stationär oder im mobilen Einsatz auf einem Roboterarm: Mit Ensenso N wählen Sie eine industrietaugliche 3D-Kameraserie, die selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen zuverlässige 3D-Informationen liefert. Das zeigen auch die Ensenso N Anwendungsberichte in der IDS Knowledge Base: Ob in der Großwäscherei oder der Einzelteil-Kommissionierung, zur Unterstützung ferngesteuerter Industrieroboter in gefährlichen Umgebungen oder in der Logistik, bewähren sich die Kameras in den unterschiedlichsten Aufgaben.