Personalia

Tiwag bekommt 2016 neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Tiroler Landesenergieversorger Tiwag erhält mit Jahresbeginn 2016 einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Erich Entstrasser löst Bruno Wallnöfer ab, der in den Ruhestand tritt. Die Entscheidung fiel in einer Sitzung des Aufsichtsrates.

Energieversorger Energie TIWAG Bruno Wallnöfer Menschen

Gleichzeitig wurde Thomas Gasser zum künftigen Vorstandsmitglied für Energiewirtschaft und Kraftwerksführung bestellt. Gasser wird seine Funktion Zug um Zug in den nächsten Monaten übernehmen. Seit 2009 war Gasser Geschäftsführer der Energie AG Oberösterreich Umwelt Service GmbH, die mit 900 Mitarbeitern einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Dreiervorstand bleibt Johann Herdina.

Bruno Wallnöfer wurde 2003 in den Tiwag-Vorstand berufen. Seit 2004 ist er Vorstandsvorsitzender. (apa)

Verwandte tecfindr-Einträge