Personalie

Thyssenkrupp Industrial Solutions hat mit Peter Feldhaus einen neuen Chef

Bisher war er CEO der Sparte Marine Systems, nun wird Peter Feldhaus zum Vorstandschef des Geschäftsbereichs Industrial Solutions berufen.

Peter Feldhaus Menschen Personalia ThyssenKrupp

Der promovierte Chemiker Peter Feldhaus (50), bisher CEO von Marine Systems, wurde vom Aufsichtsrat der Sparte Industrial Solutions zum Mitglied des Bereichsvorstands und CEO ernannt. Er verfüge über hohe strategische Kompetenz und Erfahrung in unterschiedlichen Industrien, so die Begründung. „Als Chef hat er den Marineschiffbau stärker in die Gesamtaufstellung des Geschäftsbereichs Industrial Solutions integriert, Strategie und Vertrieb enger miteinander verzahnt und so Synergien gehoben. In seiner Funktion als ehemaliger Strategiechef des Konzerns hat er die Neuausrichtung von Industrial Solutions darüber hinaus intensiv begleitet“, erklärt Guido Kerkhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Industrial Solutions. 

Stefan Gesing, bisher kommissarischer Sprecher des Bereichsvorstands von Industrial Solutions, konzentriert sich ab sofort wieder voll auf seine Aufgaben als CFO. Die Führung von Thyssenkrupp Marine Systems übernimmt Rolf Wirtz (53), bislang Sprecher der Geschäftsführung von Atlas Elektronik. Jens Bodo Koch (45), Mitglied der Geschäftsführung von Atlas Elektronik, wird kommissarisch Sprecher der Geschäftsführung von Atlas Elektronik.