AVL : Intelligente Abgasmesstechnik

Für die neue iGENERATION Series II – welche die Systeme AMA i60 SII, CVS i60 SII, PSS i60 SII und SESAM i60 FT SII umfasst – wurden sämtliche für die Abgasprüfung relevanten Aspekte optimiert. Die Abgasmesssysteme der Serie II umfassen ein erweitertes Portfolio von robusten Gasanalysatoren, die vor allem hinsichtlich ihrer Nachweisgrenzen, Ansprechzeiten, Wartungsfreundlichkeit und Betriebskosten optimiert wurden.

Das Vollstromverdünnungssystem CVS i60 SII wurde durch seinen erweiterten Ventilblock mit höherer Phasenanzahl speziell für die Durchführung von Testzyklen bei Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Anwendungen ausgelegt. Das neue FTIR i60 Spektrometer bietet mit seiner speziell optimierten Gaszelle bessere Nachweisgrenzen sowie schnellere Ansprechzeiten bei gleichzeitig niedrigeren Probenflüssen. Außerdem wurde die Wartungsfreundlichkeit des Spektrometers sowie die Standzeit kritischer Komponenten verbessert, weshalb das Gerät nun mit drei Jahren Gewährleistung verfügbar ist.

Die umfassend überarbeitete, intuitiv bedienbare Softwareplattform für die Gerätesteuerung iGEM unterstützt alle wichtigen Service- und Diagnosefunktionen und gibt bei einer anstehenden Wartung eine Warnmeldung aus. Das neue Diagnosetool „Quality-Center iQ“ dient zur Überwachung von frei definierbaren Größen und verfügt über eine Funktion zur Statistik- und Historien-Auswertung von Kalibrier- und Prüfdaten.

Durch den Einsatz neuester Technologien und die Konformität mit aktuellen und künftigen Abgasgesetzgebungen stellt die AVL iGENERATION Series II sowie das flexible Abgasautomatisierungssystem eine sichere Investition für die Zukunft dar.