Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Empl Fahrzeugwerk

Josef Empl, der 1970 in das Unternehmen eintrat und als Geschäftsführer für den Produktionsbereich verantwortlich war, übergibt die Führung des Tiroler Herstellers von LKW-Sonderaufbauten an Thomas Lanner.

Der TU-Absolvent Thomas Lanner hatte nach seinem Studium verschiedene Führungsfunktionen im Produktionsbereich bei Daimler in Deutschland, Brasilien und Ungarn inne. Bereits 2013 stieg er bei EMPL ein. Nun leitet er das Unternehmen zusammen mit dem Finanz-Geschäftsführer Heinz Empl und Vertriebs- und Marketingchef Joe Empl.

Das Tiroler Unternehmen ist seit über 70 Jahren in der Herstellung individuell gebauter LKW-Sonderaufbauten und Anhänger in den Bereichen Feuerwehrfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und logistischer Produkte tätig. Neben dem Hauptsitz in Kaltenbach, gibt es auch Standorte in Hall, in Uderns und im deutschen Elster. 

Verwandte tecfindr-Einträge