Tonero Diesel-Modelle : Hydrostatischer Antrieb für Toyota Tonero
Bediener und Kunden, die das Fahrgefühl bei einem verbrennungsmotorischen Stapler mit hydrostatischem Antrieb schätzen, haben jetzt eine Option mehr. In den Tragfähigkeitsklassen 2,0 und 2,5 Tonnen bietet Toyota mit dem Tonero HST ab sofort eine entsprechende Lösung an. Auch für die übrigen Tonnagen und Motoren soll die neue Option sukzessive eingeführt werden.
Die in Europa gefertigten Modelle werden mit Hochleistungs-Industriemotoren aus Japan und hydrostatischen Antriebsmodulen „made in Germany“ ausgestattet. Kunden können sich dabei auf die bewährt hohe Toyota Qualität verlassen, gewährleistet durch die Fertigung nach den Prinzipien des Toyota Produktionssystems (TPS). Typisch für die gesamte Tonero-Baureihe: Die Verbrenner zählen zu den produktivsten ihrer Klasse und weisen dank Toyotas „System für Aktive Stabilität“ (SAS) einzigartige Sicherheitsmerkmale auf. Außerdem verfügen sie über einen besonders niedrigen Schwerpunkt. Die hervorragende Rundumsicht sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Paletten-Transport.
„Unsere Entscheidung, Stapler mit hydrostatischem Antrieb auf den Markt zu bringen, orientiert sich an der Nachfrage bestehender und potentieller Kunden. Unser Ziel ist es, für jeden Fahrer und für jeden Einsatz die passende Lösung zu bieten“, so Craig Walby, Director Product Management bei Toyota Material Handling Europe. „Getreu unserem Kaizen-Prinzip werden wir auch in Zukunft bestrebt sein, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden noch weiter zu erhöhen.“