Zutrittskontrolle : Digitaler Butler als Portier und Leitsystem

© Punkt3

In großen Bürogebäuden ist es nicht einfach, das richtige Unternehmen und den Weg dorthin unkompliziert zu finden. Vor der Corona-Pandemie war es üblich, einen klassischen Empfang mit einer Empfangsperson einzusetzen, aufgrund von Abstandsregeln und Distancing ist dies nicht mehr die ideale Lösung.

Das Medientechnik-Unternehmens Punkt 3 trägt diesem Umstand mit dem DigiButler Rechnung. Auf dem Display der Stele kann der Kunde mit grafischer Orientierung einfach das gewünschte Unternehmen finden. Über die Touchfunktion kann er über die Video-Türsprechanlage die Verbindung zu der gewünschten Firma herstellen. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit in eine detaillierte Auswahl zu gehen um die direkte Ansprechperson herauszusuchen und Kontakt aufzunehmen.

Der DigiButler kann dabei einfach in die Telefon- bzw. Türsprechanlage oder in das Fest- und Mobilnetz integriert werden. Nach Angaben von Punkt 3 sei der DigiButler leicht in die bestehende IT-Anlage inklusive Management-Tool integrierbar.