Der Markt diktiert den Preis – diese Ansicht hält sich gerade im B2B-Vertrieb besonders hartnäckig. Ein Irrtum: Preise sind meist – selbst...
„Digital Pricing“ ist derzeit nicht nur ein viel diskutiertes Buzzword im Bereich Consumer Goods oder Tourismus, sondern auch in der...
Viele Unternehmen schaffen es nicht, ihre ambitionierten Cross- und Up-Selling-Ziele zu erreichen. Der intelligente Einsatz von...
Das Bestreben, den Umsatzanteil des eigenen Servicegeschäfts zu steigern, existiert in der produzierenden Industrie seit einigen Jahren....
Zahllose Beispiele etwa aus der Auto- oder Möbelbranche zeigen: viele Unternehmen haben den sorgsamen Umgang mit Rabatten verlernt. Aber es...
Wird durch die zunehmende Digitalisierung der klassische Vertrieb in Industrieunternehmen obsolet? Glaubt man den Digital Natives, bleibt...
Die Ergebnisse der diesjährigen, von Simon-Kucher & Partners durchgeführten, Global Pricing & Sales Study zeigen, dass aktuell über 80...
Gerade im trügerischen Fahrtwasser von Digitalisierung und Globalisierung tappen Unternehmen oft in eine typische Falle: Sie stellen bei...
Immer mehr Unternehmen der österreichischen Industrie beschäftigen sich mit der Entwicklung von "digitalen" Services, speziell auch im...
Seit Jahren leiten Sie ein erfolgreiches Industrieunternehmen. Es hat sich als Marktführer etabliert. Die Kennzahlen sind im grünen...