Wolfgang Eder

Vorstand-Vorsitz bei voestalpine AG
INDUSTRIEMAGAZIN TOP-1000-Manager Rang: 6

Der Stählerne: Mit seinem langsamen Rückzug (auch aus internationalen Ämtern) sinken Vernetzung und der Diversitätswert im Netzwerk von Wolfgang Eder merklich. Weil der Voestalpine-Boss immer noch relativ hohe Umsätze verwaltet, reicht es für Platz 6.

82%
Gesamt-Punkte

Summe aus den Werten für Vernetzung, Umsatz und Variabilität.

76%
Vernetzung

Misst die Intensität der Verbindungen von Wolfgang Eder im Verhältnis zu den anderen Netzwerkteilnehmern.

78%
Umsatz

Misst die Summe der Umsätze, die von Wolfgang Eder verwaltet werden – gewichtet nach der Managementfunktion.

68%
Variabilität

Misst die Diversität des Netzwerkes von Wolfgang Eder.

41%
Branchen-Variabilität

Misst die Diversität der Verbindungen zu Unternehmen verschiedener NACE-Klassen.

96%
Internationalität

Misst Auslands­beteiligungen von Unternehmen in denen Wolfgang Eder eine Funktion bekleidet.

48%
Aters-Variabilität

Misst die Verteilung der Altersklassen in den Verbindungen von Wolfgang Eder.

27%
Frauenanteil

Misst den Frauenanteil im Management in Unternehmen in denen Wolfgang Eder eine Funktion bekleidet.

Wie diese Werte berechnet wurden und worauf sie basieren, lesen Sie in Die Rangreihung.