Entgeltliche Einschaltung

Podcast : Hightech für die Ressource Wasser

Wassertropfen, Digitalisierung
© Siemens

Sauberes Wasser ist für uns in Österreich selbstverständlich. Dabei übersieht man leicht, dass es zunehmend eng wird für den Schlüssel zum Leben! Obwohl 71 Prozent der Erde mit Wasser bedeckt sind, haben dennoch Milliarden von Menschen weltweit keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser. Auch Landwirtschaft und Industrie sind von einer ausreichenden Wasserversorgung abhängig. Der Klimawandel verstärkt diese Probleme noch durch extreme Wetterereignisse wie Hochwasser, Dürre und Stürme. Die meisten Regionen der Welt sind mittlerweile direkt betroffen – der Sommer 2021 hat dies auch in Österreich noch deutlicher gemacht!

INDUSTRIEMAGAZIN bespricht alle wichtigen Fragen zur Wassergewinnung und dem Wassergeschäft in Österreich mit dem Leiter des Wasser/Abwasser-Geschäfts bei Siemens CEE, Gottfried Blumauer.


Zum Podcast >>

Gottfried Blumauer, Leiter Wasser/Abwassergeschäft bei Siemens CEE
© Siemens / WEKA Industrie Medien