Personalia : Neue Geschäftsführung bei Schaeffler Austria

Thomas Konrad Bauer, Michael Reinig
© Schaeffler Austria

Mit Wirkung zum 1. Jänner 2022 erfolgte ein Wechsel in der Geschäftsführung von Schaeffler Austria. Michael Reinig wurde zum Geschäftsführer für das Werk und darüber hinaus die Bereiche Einkauf und Personal bestellt. Er folgt damit auf Pavol Majkut, der künftig eine neue Herausforderung in der slowakischen Landesgesellschaft der Schaeffler Gruppe wahrnehmen wird.

Diplom-Betriebswirt Thomas Konrad Bauer bleibt weiterhin Geschäftsführer der Schaeffler Austria für die Bereiche Finanzen, Vertrieb sowie Kommunikation und Branding. Er hat diese Position seit 1. Jänner 2018 inne.

„Mit Michael Reinig konnten wir einen sehr qualifizierte Manager gewinnen, der über langjährige Erfahrungen in der Schaeffler Gruppe in verschiedenen Führugspositionen verfügt. Gemeinsam mit dem erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Konrad Bauer wird der Produktionsstandort Berndorf weiter gestärkt und mit viel Erfahrung in die Zukunft gelenkt. Wir danken Herrn Majkut für seine bisherige erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, sagt Sascha Zaps, Regional CEO Europa der Schaeffler Gruppe.

Die Schaeffler Austria GmbH zählt mit etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber der Region Triestingtal. Der Standort Berndorf ist ein Leitwerk der Schaeffler Gruppe für die Fertigung von Kegelrollenlagern in höchster Qualität. Seit über 60 Jahren werden am Standort Wälzlager produziert, die vorrangig in Industrieanwendungen und LKW-Achsen zum Einsatz kommen.