Karosserien : Doppelmayr übernimmt Carvatech aus Oberösterreich

Doppelmayr übernimmt Carvatech: von links nach rechts Robert Vockenhuber, Michael Koeb, Reinhard Aschauer und Thomas Pichler

Doppelmayr übernimmt Carvatech: von links nach rechts Robert Vockenhuber, Michael Koeb, Reinhard Aschauer und Thomas Pichler

- © Doppelmayr

Der Karosserie- und Kabinenhersteller Carvatech aus Oberweis, Oberösterreich wird mit 10. Oktober von der Doppelmayr Gruppe übernommen. Beide Parteien blicken bereits auf eine jahrelange Zusammenarbeit zurück. Carvatech wird in der Gruppe als eigene Marke bestehen bleiben, so wie die bereits zur Doppelmayr Gruppe gehörende Tochter CWA

Bei zahlreichen Pendel-, Standseil- und auch Einseilumlaufbahnen aus dem Hause Doppelmayr wurden die Produkte von Carvatech bereits eingesetzt. Mit dem Zusammenschluss wird die Zusammenarbeit nun auf eine neue Ebene gehoben. Für Carvatech geht mit der Übernahme durch Doppelmayr die altersbedingte Suche nach einer Eigentümer-Nachfolge zu Ende.

„Mit Carvatech und CWA unter einem Dach will Doppelmayr seine Kompetenzen im Fahrzeug- und Karosseriebau am Weltmarkt stärken, erklärt Thomas Pichler, geschäftsführender Direktor von Doppelmayr. "Carvatech ist ein profitables Unternehmen, das am Markt bestens positioniert ist. Wir sind überzeugt, dass der Zusammenschluss neue Impulse und wertvolle Synergien für unser Geschäft bringt", so Pichler.

„Wir pflegen seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zur Doppelmayr Gruppe. In den letzten Monaten sind wir proaktiv auf Doppelmayr zugegangen, weil wir glauben, dass eine Bündelung unserer Kräfte für beide Seiten ein Gewinn ist", erklären Robert Vockenhuber und Reinhard Aschauer, Eigentümer von Carvatech. "Im Rahmen der Suche nach einer Eigentümer-Nachfolge war es unser höchstes Anliegen, unser Unternehmen in gute Hände zu übergeben. In Hände, die Stabilität und Erfolg versprechen. Wir sind fest überzeugt, dass uns das gelungen ist."