Standort : Gebrüder Weiss eröffnet neues Logistik-Lager in den USA

Gebrüder Weiss USA
© Gebrüder Weiss

Zusätzlich zum bisherigen Standort bei Los Angeles hat das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss ein weiteres Lager in Südkalifornien eröffnet. Auf mehr als 9.000 Quadratmeter bietet das Unternehmen nun auch im Landesinneren Lagerlogistik- und Fulfillment-Lösungen an. „Viele unserer Kunden rücken derzeit verstärkt produktionsnahe Lieferketten in ihren Fokus und erhöhen die Lagerbestände an kritischen Materialien und Produkten. Mit unserem neuen Lager in Südkalifornien können wir diese Kunden gezielt unterstützen“, sagt Mark McCullough, Landesleiter von Gebrüder Weiss USA. Trotz der durch die Corona-Krise verursachten volatilen Wirtschaftslage sehe sich Gebrüder Weiss in den USA gut gerüstet.

>> Aktuelles zu Gebrüder Weiss:

Exklusiv-Interview mit Wolfram Senger-Weiss: "Wir bewegen uns in Richtung Glokalisierung"

Gebrüder Weiss Air & Sea Geschäftsführer Thoma: "Der Preis hat sich manchmal sogar stündlich neu gebildet"

Gebrüder Weiss Geschäftsführer Bauer: "Von Tag zu Tag geringere Mengen"

Gebrüder Weiss unterhält in den USA insgesamt sieben Standorte. Alle sind trotz der Corona-Pandemie nach eigenen Aussagen voll operativ und wickeln weiterhin Luft- und Seefracht- sowie Inlandtransporte und Lagerlogistik ab. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wurden frühzeitig getroffen, wie etwa Schutzausrüstung für alle Lagermitarbeiter (Masken, Handschuhe, Desinfektionsmittel), kontaktlose Zustellung bei Warenanlieferung oder getrennte Arbeitsbereiche zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes.