Personalia : VW-Marken Bentley und Bugatti bekommen neue Chefs

Der deutsche Autokonzern Volkswagen beruft neue Manager für die beiden Luxusmarken Bentley und Bugatti.

Adrian Hallmark rückt mit 1. Februar 2018 an die Spitze von Bentley. Der 55-Jährige kommt vom britisch-indischen Konkurrenten Jaguar Land Rover, wo er zuletzt für die weltweite Strategie zuständig war.

Audi-Chef wird Chef von Bugatti

Neuer Chef von Bugatti wird per 1. Jänner Stephan Winkelmann (53). Winkelmann war bisher für die sportlichen Modelle von Audi verantwortlich und davor Chef der ebenfalls zu Volkswagen gehörenden Luxusmarke Lamborghini.

Wolfgang Dürheimer (59), der Bentley und Bugatti bisher zusammen leitete, wird damit abgelöst. Er soll den Konzern im Bereich Motorsport beraten, wie Volkswagen mitteilt. (reuters/apa/red)