Stahlhandel : Stahlhändler Klöckner & Co profitiert von höheren Stahlpreisen

Der deutsche Stahlhändler Klöckner & Co (KlöCo) hat im dritten Quartal dank der gestiegenen Preise im wichtigen US-Markt mehr verdient. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei von Juli bis Ende September auf 59 Millionen Euro gestiegen - um 12 Millionen mehr als vor Jahresfrist, teilten der Konzern mit.

Unter dem Strich konnte der Konkurrent der Handelshäuser von ThyssenKrupp und Salzgitter sein Ergebnis auf 22 Mio. Euro fast verdoppeln. Vorstandschef Gisbert Rühl bestätigte die Prognose, wonach das operative Ergebnis gegenüber dem Vorjahr mindestens leicht steigen solle und auch das Konzernergebnis entsprechend positiv ausfallen werde. (reuters/apa/red)

Aktuell zum Stahlhandel:

Wiener MFC Corporate Services sorgt für größte Pleite des Jahres in Österreich >>

US-Strafzölle Voestalpine erkämpft sich 2.360 Ausnahmen >>

Voestalpine: Kaum Belastungen von Strafzöllen der Türkei >>